BRINGEN SIE NEUEN SCHWUNG IN IHRE ALTE ÖLHEIZUNG!

Nicht erst seit dem Anstieg der Energiepreise ist für viele Besitzer alter Heizanlagen die Frage nach energiesparender Heiztechnik hoch aktuell. Heizanlagen die älter sind als 25 Jahre sind technisch veraltet, weil diese Altanlagen weit mehr Energie verbrauchen als nötig und damit das Klima und Ihren Geldbeutel belasten.

Neuester Stand der Technik heißt: Brennwerttechnik.

Öl-Brennwertgeräte zum Beispiel verbrauchen noch einmal zehn Prozent weniger als moderne Niedertemperaturgeräte. In der Kombination mit einer Solaranlage verbraucht ein hoch effizientes Brennwertgerät sogar bis zu 40 Prozent weniger als ein veralteter Heizkessel.

Eine Investition in verbrauchsarme Ölheiztechnik zahlt sich in einigen Jahren wieder aus – weil es sowohl für die Anschaffung der Öl-Brennwertheizung als auch der Solarthermieanlage staatliche Fördermittel gibt. Alle in Frage kommenden Fördermittel können sich Modernisierungsinteressenten unter www.oelheizung.info aufzeigen lassen, und zwar ganz konkret für ihr individuelles energetisches Sanierungsvorhaben.

Nicht warten – jetzt starten! Schritt für Schritt oder auf einen Rutsch. Eine veraltete Ölheizung lässt sich teilweise oder komplett modernisieren.