ÜBER UNS – FIRMENGESCHICHTE

 

1956

Betriebsgründung durch Herrn Josef Reitmayr in Germerswang bei Maisach. Wurde das Heizöl noch anfangs im 3000 Liter Tankwagen Literweise in Kanister abgefüllt, wuchs der Fuhrpark schnell auf drei Fahrzeuge. Auch Dieselkraftstoff und Schmierstoffe gab es schon bei uns.

1992

Nachfolge durch Tochter Sylvia Reitmayr mit Ehemann Siegfried Reitmayr.

1994

Umbau des Olchinger Tanklagers nach den neuesten Umweltauflagen.

1997

Erste freie Reitmayr-Tankstelle in München-Bogenhausen

1998

Erweiterung des Heizöl-Kundenstammes durch Übernahme der Firma Lipp in Feldafing.

1999

Unsere zweite Tankstelle wird nach Neubau in Puchheim eröffnet.

2000

Milleniumjahr 2000 – Reitmayr im Internet!

2001

Die dritte Tankstelle ab Dezember in Fürstenfeldbruck, Heimstättenstr. 8

2002

Reitmayr präsentiert sich mit neuem Firmenlogo

2006

Jubiläum – 50 Jahre!

2010

Bereits fünf Tankstellen – jetzt auch in Unterschleißheim mit zusätzlicher Ad-Blue Tankanlage.

2011

Eintritt der Tochter Carina Reitmayr in das Familienunternehmen

2013

Grundstückskauf mit Erweiterung des Tanklagers in Olching

2015

Eröffnung unseres Online-Shop´s für Schmierstoffe